Physiotherapeutische Beratungsstelle

Bild
Im Bällebad

Die Abteilung Physiotherapie betreut derzeit 67 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 – 17 Jahren. Die Ursachen, die eine physiotherapeutische Behandlung erforderlich machen, sind vielfältig. Häufig liegen statomotorische Entwicklungsverzögerungen, orthopädische Auffälligkeiten, internistische Störungen oder eine neurologische Symptomatik zu Grunde.

Immer ist eine ärztliche Verordnung Grundlage der physiotherapeutischen Behandlung.

Die erforderliche Therapie erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Facharzt, sowie dem pädagogischen Personal des Hauses.

Eine Versorgung mit orthopädischen und Reha-Hilfsmitteln wird von uns bei Bedarf in die Wege geleitet und mit einem Orthopädiemechaniker, der zu uns ins Haus kommt, abgestimmt.

Ansprechpartner:in

Elke Wirth

Physiotherapeutin