Stabausumzug der Kita

STABAUSUMZUG UNSERER INTEGRATIVEN KINDERTAGESSTÄTTE DES PIH, AM 22. MÄRZ 2018

Die Kinder haben schöne phantasiereiche Stabausstecken aus Krepppapier und selbst gesammelten Holzstöckchen gebastelt.

Am Donnerstag, den 22.03.2018, war es dann soweit. Singend sind die Kinder in die Stadt auf den Marktplatz gezogen, um den Frühling hervorzulocken. Die Leute waren begeistert und haben sogar mitgesungen.

Zurück in der Kita wurden Schneebälle aus Papier in eine Feuerstelle geworfen, um den Winter symbolisch zu verbrennen. Vormittags hatten wir alle Glück, das Wetter war gut, aber nachmittags fing es noch einmal ganz stark an zu schneien. Das war bestimmt das letzte Mal in diesem Frühjahr,…

In der Kita gab es zur Stärkung leckere süße Brezeln und ein Heißgetränk. Die Kinder saßen an liebevoll geschmückten Tischen.

Das war ein schöner ereignisreicher Tag.

Marion Walther

Sie befinden sich hier: