Erntedank im Internat

Der diesjährige Erntedankgottesdienst des Internates fand am 24.10.2019 in gewohnt familiärer Atmosphäre statt. Das zentrale Thema dieses Abends war die Zwiebel. Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Vorfeld Gedanken zu den verschiedenen Zwiebeln gemacht, haben überlegt, was aus einer Zwiebel entsteht, was man aus einer Zwiebel machen kann, welchen Nutzen eine Zwiebel hat und die Ergebnisse in Bild und Text festgehalten.

Ein toller Beitrag war das Streitgespräch zwischen einer Gemüse- und einer Blumenzwiebel, die sich gegenseitig übertrumpfen wollten, welche der beiden dem Menschen wohl nützlicher sei. Die Kinder und Jugendlichen beteiligten sich mit verschiedenen Beiträgen aktiv an der Feier. Es wurden Fürbitten und Gedichte vorgelesen, Lieder gesungen und gemeinsam gebetet.

Abgerundet wurde diese gelungene Feier durch das gemeinsame Abendessen mit selbstgebackenem Brot aus dem Holzofen.

Homepage AG des PIH

  

Sie befinden sich hier: