Teambildungstag der Ausbildungswerkstätten

Teambildungstag der Ausbildungswerkstätten

Gemeinsam mit den neuen Auszubildenden fand am 27. Oktober 2022 ein Kennenlerntag statt.

Bei frühlingshaften Temperaturen besuchten wir das rheinhessische Oppenheim. Gestärkt von den Lunchpaketen, welches uns das Küchenteam des PIH zusammengestellt hat, tauchten wir in das historische Kellerlabyrinth unter der Altstadt ab. Sehr beeindruckend waren Gänge, Treppen und Keller welche einst als Lagerstätte, Fluchtmöglichkeit oder Versteck in Kriegszeiten dienten.    

Im Anschluss besuchten wir die Katharinenkirche mit ihren Glasgemälden, den beiden Schaufenstern, der Oppenheimer Rose und der Oppenheimer Lilie, und dem bis heute belegten Beinhaus. Die Katharinenkirche ist der herausragendste gotische Sakralbau am Rhein zwischen Köln und Straßburg.
Im herrlichen Sonnschein war noch etwas Zeit, die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen zu erkunden, bevor wir die Heimreise angetreten sind.

 

zurück