• bootstrap carousel
jquery carousel by WOWSlider.com v8.6m

Kreativtag in der Integrativen Kindertagesstätte am 04. Juni 2016


Kreativ sein bedeutet sich auszuprobieren und neues zu entdecken und kreieren, mutig zu sein, Ideen zu haben und der Phantasie freien Lauf zu lassen. Und das war alles gegeben beim diesjährigen Kita Fest, dem Kreativtag!

Es gab viele tolle Mal- und Basteltechniken zu sehen, wie die Zufallstechnik, Murmeltechnik, Fadentechnik, Pustetechnik, Wachs-und Wasserfarbtechnik, die Falltechnik etc. Es konnten Sommerstecken gebastelt werden in Gruppe grün und in Gruppe blau Sommerblumen mit der Knüll- und Reißtechnik hergestellt werden. Es gab also auch einiges mitzunehmen. So wie in Gruppe lila, die eine tolle Tombola mit beeindruckenden Preisen wie z.B. Eintritte in verschiedene Freizeitparks oder Schwimm- und Erlebnisbäder vorbereitet hatte. Experimente und Staunenswertes über Wasser gab es in Gruppe rot zu bewundern. Eine Wasserspielbahn rundete das ganze ab.

Für das leibliche Wohl sorgte der engagierte Elternausschuss der Kita, so dass eine riesige Auswahl am Kuchenbuffet entstand.

Die Eltern und Verwandten hatten viel Spaß und konnten sich gemütlich bei einer Tasse Kaffee und kreativen Angeboten austauschen und den Tag mit ihren Kindern gemeinsam erleben.

E. Schneider und N. Behlich

Sie befinden sich hier: