Ready, Steady, Go!

Auch in diesem Schuljahr konnte unsere Schule am Bewerbungsplanspiel „Ready, Steady, go! „ der DGB Jugend teilnehmen.

Zu den Schülern der 8. und 9. Klassen kamen in diesem Jahr noch die Schüler der Berufsfachschule 1 hinzu, alles in allem 75 Schüler. Sie alle nutzten, nach intensiver Vorbereitung im Unterricht, die Möglichkeit sich unter realen Bedingungen bei insgesamt 24 Frankenthaler Firmen (inkl. BASF), Betrieben und Institutionen für ein Bewerbungsgespräch vorzustellen.

bb RSG_2012.1
RSG_2012.2

 

Bei der Veranstaltung am 13.11.2012 im Dathenushaus konnten die Schüler unter annähernd 50 verschiedenen Ausbildungsberufen aus Handwerk, Handel, Pflege, Gastronomie u.v.m. ihren Wunschberuf wählen. War dieser nicht dabei, so konnte man die Situation des Bewerbungsgesprächs üben.

 

 

Auch in diesem Jahr bekamen die Schüler die sich am besten präsentierten auch direkt „echte“ Praktikumsangebote. Das zeigte wieder einmal wie wichtig diese Chance für unsere Schüler ist und wie gut es ist, dass wir als PIH „Ready, steady, go!“ durchführen dürfen. Dies wurde bei der Begrüßung auch durch den Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Wieder unterstrichen. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

U. Moske

  RSG_2012.3

 
 
_______________
 
_______________
 
nqksjy3n
 
red hand
 
sarah wiener
 
comenius
 
schlaumaeuse
 
Felix-logo